Die drei häufigsten Fehler im Umgang mit negativen Gefühlen

von 23. Mrz 2018

Deine Gefühle sind extrem wichtig, da sie dein Navigationsgerät sind, dass dir deinen Weg weißt. lm Video gehe ich auf drei Gewohnheiten ein, die ich im Umgang mit negativen Gefühlen ziemlich unvernünftig finde.

 

Die drei häufigsten Fehler im Umgang mit negativen Gefühlen im Überblick:

  • Dir einreden, wie gut du dich doch fühlst. (Positives Denken)
    »Ich fühle mich großartig. Ich füüühhhleee mich großartig!«
  • Dich selbst verurteilen, dass du dich schlecht fühlst. (Selbstanklage)
    »Was mache ich nur falsch? Ich bin schlecht!«
  • Das schlechte Gefühl ignorieren. (Einfach weiter Funktionieren)
    »Da muss ich jetzt durch. Das Leben ist keine Wunschveranstaltung.«

Lass das alles: das einzige, was mit Gefühlen »gemacht werden muss«, ist: sie wahrnehmen.

Mehr im Video und im Beitrag: Ignorierst du deine Gefühle bist du verloren.

Michael Antoni Unterschrift

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Unbewusst – die große Ausrede — Hokus Pokus Fokus - […] dieser Thematik begraben hast (siehe »Gefühlsgrab«). Vielleicht ist an dieser Stelle das Video »Die drei häufigsten Fehler im Umgang…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Atemübung nach Wim Hof – Workout of the Week #9
Atemübung nach Wim Hof – Workout of the Week #9

In der Workout of the Week-Reihe stelle ich einfache Übungen vor, die mit minimalen Aufwand einen überdurchschnittlich positiven Einfluss auf mein Wohlbefinden haben – und möglicherweise auch auf deines. Finde es heraus. Diesmal ein Atemübung von Wim Hof. Aufwand ca....

Die Kunst des NeinSagens
Die Kunst des NeinSagens

Nein zu sagen ist schon ein bisschen wichtig. Aber es ist eben auch ein bisschen schwer. Da es sich einfach viel besser anfühlt, Ja zu sagen, und das am liebsten immer, entsteht durch die Notwendigkeit eines Neins ganz natürlich ein Konflikt, der uns eine Chance zum...

Michael Antoni

Langenscheidtstraße 12a
10827 Berlin-Schöneberg
030 789 55 412
an@hokuspokusfokus.de

Besuch mich

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Send this to a friend