Stress bewältigen – Freude finden am Machen.

von 12. Aug 2019

I

Stress bewältigen und wieder die Freude finden am Machen

Einfach besser fühlen und glücklich sein – wie geht das, wenn du dich im Alltag gestresst und überfordert fühlst? Stress bewältigen. Wie ich mit meinem Alltag umgehe und die Freude am Machen wiederfinde, erzähle ich dir in diesem Video.

Wie gehst du mit deinem Alltag um? Stress bewältigen. Wie geht das? Immer wenn wir darüber nachdenken, steht die Quantität der Aufgaben im Fokus. Wie kann ich es schaffen, weniger zu machen? Und das ist natürlich wichtig und gut.

Mein Ansatz in diesem Video beschäftigt sich aber mit der Qualität. Wie schaffe ich es, dass ich in der Zeit, in der ich etwas erledigen muss, mich trotzdem besser fühlen kann. Wie wird die Freude am Machen wieder der wichtigste Orientierungspunkt – vor allem in meinem Alltag?

Es ist nämlich gar nicht so lange her, da war mein Alltag super anstrengend und ich habe mich ziemlich überfordert und gestresst gefühlt.

Und gerade diese Zeit hat mich gezwungen, noch konsequenter eine Strategie zu verfolgen über die ich im Frühjahr schon einen Artikel auf dem Blog geschrieben habe.

»Lust und Freude finden am Machen« heißt dieser Artikel.

Tja und jetzt habe ich die Muse ein Filchmchen dazu zu machen, weil ich wirklich sagen kann: das hat mein Leben deutlich verändert.

Wie lautet die Strategie?

Immer wenn ich etwas erledigen muss, halte ich kurz inne und überlege, ob ich das, was ich gerade machen »muss«, mit mehr Freude machen kann. Ich suche nach Möglichkeiten, wie es mit mehr Freude und Lust gehen könnte. Und wenn ich in diesem Moment gar keine Freude finden kann, dann mache ich es nicht.

Mein Rezept ist also: wenn du keine Lust finden kannst, dann mache es nicht! Finde die Lust und Freude am Machen. Oder mache es nicht!

Verrückt? Ich weiß. Nach dem Intro erkläre dir, warum das gar nicht verrückt, sondern gesund ist. Und um was es dabei konkret geht.

Entspannte Grüße

Michael Antoni Unterschrift

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Atemübung nach Wim Hof – Workout of the Week #9
Atemübung nach Wim Hof – Workout of the Week #9

In der Workout of the Week-Reihe stelle ich einfache Übungen vor, die mit minimalen Aufwand einen überdurchschnittlich positiven Einfluss auf mein Wohlbefinden haben – und möglicherweise auch auf deines. Finde es heraus. Diesmal ein Atemübung von Wim Hof. Aufwand ca....

Die Kunst des NeinSagens
Die Kunst des NeinSagens

Nein zu sagen ist schon ein bisschen wichtig. Aber es ist eben auch ein bisschen schwer. Da es sich einfach viel besser anfühlt, Ja zu sagen, und das am liebsten immer, entsteht durch die Notwendigkeit eines Neins ganz natürlich ein Konflikt, der uns eine Chance zum...

Michael Antoni

Langenscheidtstraße 12a
10827 Berlin-Schöneberg
030 789 55 412
an@hokuspokusfokus.de

Besuch mich

Send this to a friend